Menu

Entwicklung und Einführung der Operational Support Systems (OSS)

August 16, 2003      

Gleichzeitig mit dem Aufbau des UMTS Netzes der Mobilcom wurde die Architektur der Netzsteuerungs- und Überwachungssoftware entwickelt und realisiert. Hierzu wurden verschiedene Projektteams gebildet, die die Anforderungen der einzelnen Abteilungen erfassten, die Ausschreibungen für die einzelnen Programme erstellten und an der Entwicklung der jeweiligen Software mitwirkten.

2001 – 2003

Program Manager

Infos zur UMTS-Lizenz

MobilCom und France Telecom hatten im Rahmen der deutschen UMTS-Lizenz-Versteigerung eine UMTS-Lizenz erworben. Die MobilCom Multimedia GmbH, war das zur Ersteigerung der UMTS-Lizenz gegründete Joint Venture der beidenTelekommunikations- unternehmen.

2002 geriet die France Telecom in finanziell Schwierigkeiten und konnte den Netzaufbau nicht weiter unterstützen. Die Mobilcom Multimedia stellte 2003 den Betrieb ein.

No Responses